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Manager (m/w/d) Betrieb

Die BeNEX GmbH ist eine Holding des Finanzinvestors INPP Public Infrastructure Germany GmbH & Co. KG, die Beteiligungen an Regionalbahnen bundesweit hält und die entsprechenden Märkte bearbeitet. BeNEX ist eines der vier größten privaten Regionalbahnunternehmen Deutschlands. Haupttätigkeiten der BeNEX sind die Beteiligung an Ausschreibungen für bestehende und neue Konzessionen, die Beschaffung und Finanzierung der Fahrzeugflotten für Konzernunternehmen sowie die Durchführung von Projekten zur Optimierung der operativen Beteiligungen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Manager (m/w/d) Betrieb

In dieser Rolle verstärken Sie unser gut aufgestelltes Team von derzeit 4 KollegInnen.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Verantwortliche Erstellung betrieblicher Angebotselemente aus den Bereichen Umlauf- und Dienstplanung, Energiekalkulation, Kundeninformation und RBL, Betriebsqualität sowie Organisation der betrieblichen Funktionen für eine wettbewerbsfähige Gestaltung und Kalkulation von SPNV-Leistungen
  • Planung und Nachverfolgung, der betrieblichen Anforderungen für die zuverlässige Inbetriebnahmen neuer Verkehre der Beteiligungen/ Projektgesellschaften
  • Unterstützung der konzernweiten Weiterentwicklung von Organisation und Prozessen in den Leitstellen sowie bei der Planung von Umläufen und Schichten.
  • Unterstützung der Beteiligungen bei der Weiterentwicklung der IT-Systeme für Sicherheitsmanagementsysteme, Dienstplanung, Umlaufplanung oder dem rechnergestützten Betriebsleitsystem
  • Unterstützung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur strategisch priorisierten Auswahl von Ausschreibungs- und Expansionsprojekten
Das sollten Sie mitbringen:
  • Hochschulabschluss, vorzugsweise Verkehrswirtschaft oder Ingenieurstudiengang
  • Erste Berufserfahrung und Erfahrung im Eisenbahnbetrieb, vorzugsweise mit SPNV-Bezug, sind von Vorteil
  • Erfahrung in Umlauf-, Dienstplanung, Energieberechnungen, Verkehrsdisposition oder Fahrgastinformation, einschließlich unterstützender IT-Systeme sind von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme, insbesondere Excel
  • Hohes Maß an unternehmerischer Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei sehr strukturiert-systematischer Arbeitsweise
  • Hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ausgeprägte Fähigkeit klarer Kommunikation
Das bieten wir Ihnen:
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in flachen Hierarchien und eine sehr offene Sparringkultur
  • Ein engagiertes, unternehmerisch besetztes Holdingteam mit etwa 30 Experten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem modernen Unternehmen im Hamburger Kontorhausviertel mit einem professionellen und finanzstarken privaten Gesellschafter
  • Fachliche und persönliche Entwicklung durch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigtes HVV ProfiTicket, Englischunterricht, Obst, Getränke, Zugang zu „Corporate Benefits“